5. Die Einführung von Physitrack Telehealth in Ihrer Praxis.
Teletherapie kann zu einem integralen Bestandteil Ihrer Praxis werden. Mit ein paar einfachen Ergänzungen zu Ihrem derzeitigen Praxis-Ablauf kann Physitrack Teletherapie neue Möglichkeiten für Sie und Ihre Kunden eröffnen.
Auf geht's! Lassen Sie die digitale Welt in Ihre tägliche Praxis eindringen.
1. Identifizieren Sie, wer davon profitieren würde
Es mag eine seltsame Idee sein, Behandlungen per Video statt persönlich durchzuführen. Aber denken Sie einmal über Ihre tägliche Praxis nach: Wie viel Zeit verbringen Sie mit der Aufklärung Ihrer Kunden im Vergleich zu einer praktischen Behandlung? Für viele Ihrer Kunden kann es schon eine Herausforderung sein, Arbeit und familiäre Verpflichtungen so zu koordinieren, dass sie in Ihre Klinik kommen können. Für andere verhindert es der logistische Aufwand, das Haus zu verlassen, um einen Termin in Ihrer Praxis wahrzunehmen.
Bei Physitrack haben wir dies untersucht. Diejenigen Therapeuten, die bereits Teletherapie-Termine anbieten, haben festgestellt, dass die folgenden Personengruppen am meisten von dieser Art der Behandlung profitieren:
- Betreuer von Kleinkindern. Die Teletherapie hat es dieser Bevölkerungsgruppe ermöglicht, sich von zu Hause aus mit ihrem Therapeuten zu verbinden, so dass die Notwendigkeit entfällt, eine Kinderbetreuung zu organisieren.
- Berufstätige, die ihr Büro nicht verlassen können, können nun in der Mittagspause über ihr Mobiltelefon Termine wahrnehmen.
- Besonders eingeschränkte Personen, die aufgrund von Behinderung oder Schwäche Schwierigkeiten haben, medizinische Termine wahrzunehmen, können zu Hause betreut werden.
2. Warum sollten Sie Teletherapie in Ihre Praxis integrieren?
Zweifellos betreiben Sie bereits eine geschäftige,
erfolgreiche Praxis. Warum sollten Sie sich also die Mühe machen, Dinge zu verändern? Die Realität sieht anders aus! Die Bereitstellung von Teletherapie ist eine
zusätzliche Dienstleistung, die Sie Ihren Patienten anbieten können. Wahrscheinlich sind Sie in einen Gesundheitsberuf eingestiegen, weil Sie den Menschen helfen und ihnen die bestmögliche Versorgung zukommen lassen wollen. Je flexibler Sie mit Ihrer Zeit umgehen können, desto mehr Menschen werden von Ihrem Fachwissen profitieren.
Aus geschäftlicher Sicht erfordern Teletherapie-Termine keinen speziellen Behandlungsraum. Ihre Therapeuten können Telemedizin-Termine vom Büro aus oder sogar von zu Hause aus durchführen! Sie können mehr Personal einstellen, ohne dass Sie mehr Behandlungsräume benötigen.
3. Tipps zur Durchführung von Teletherapie-Terminen.
Um Ihnen zu helfen, den Stein ins Rollen zu bringen und einen Teletherapieservice in Ihre Klinik zu integrieren, haben wir Ihnen einige Problemstellungen mit entsprechenden Lösungsvorschlägen zusammengestellt. Wie bei vielen Dingen im Leben ist es am besten, die Dinge in mundgerechte Häppchen zu zerlegen.
- Beginnen Sie damit, dass Sie einen Therapeuten nur für ein paar Stunden oder einen halben Tag pro Woche für die Teletherapie „abstellen".
- Welche Art von Terminen werden Sie zuerst behandeln? Vielleicht beginnen Sie mit Folgeterminen. Damit entfällt die Frage der Neuregistrierung von Patienten und Sie können Ihre Verwaltungsroutine für Ihre Teletherapie-Termine festlegen.
- Wer wird diese Termine vereinbaren? Möglicherweise möchten Sie, dass Ihr Therapeut die Termine persönlich koordiniert, oder vielleicht Ihr Empfangsteam.
- Welches System wird verwendet? Ihr aktuelles Praxisverwaltungssystem ist möglicherweise die beste Möglichkeit, Ihre Teletherapie-Termine zu organisieren. Am besten bleiben Sie bei der gleichen Methode der Terminverwaltung, die Sie auch für Ihre persönlichen Termine verwenden.
- Wie viel werden Sie für diese Behandlungen berechnen? Richten Sie Ihr Praxismanagementsystem so ein, dass die Teletherapie-Termine kategorisiert werden.
- Wie wird die Bezahlung erfolgen? Verwenden Sie die Abrechnungsfunktion Ihres Praxisverwaltungssystems und nehmen Sie die Kreditkartendaten während der Vorbereitung des Anrufs entgegen.
- Wie lange werden diese Termine dauern? Nutzen Sie kürzere 15-minütige Termine für schnelle Nachuntersuchungen oder Programmanpassungen. 30-minütige Sitzungen können umfassendere Nachuntersuchungen mit Behandlung beinhalten. Entsprechend längere Termine für neue Patienten.
- Nachfolgetermin 2-3 Monate nach dem Ende der Behandlung können eine ausgezeichnete Ergänzung zur Behandlung und einen zusätzlichen Vertrauenszuwachs für den Patienten bedeuten. Dies ermöglicht es Ihnen als Therapeut auch, dem Patienten alle Techniken oder Ratschläge, die er möglicherweise vergessen hat, wieder in Erinnerung zu rufen.
Sobald Sie einen guten Weg gefunden haben, wie Ihr Teletherapieservice ablaufen soll, können Sie damit beginnen, Ihr System weiterzuentwickeln. Sie können damit beginnen, erste Beurteilungen für einfache postoperative Patienten durchzuführen, und sich dann in der Folge zu komplexeren Erstterminen für neue Patienten weiterentwickeln. Sie könnten Behandlungspakete in Betracht ziehen, wie z.B. die Vorauszahlung von 5 Terminen mit 2 kostenlosen Telehealth-Follow-up-Sitzungen!