Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)

Wussten Sie, dass 90 % der Passwörter innerhalb von 6 Stunden geknackt werden können und dass zwei Drittel der Menschen das gleiche Passwort für alle ihre Konten verwenden? Wirklich - wir denken uns das nicht aus!

Natürlich möchten Sie nicht, dass Ihrem Physitrack-Konto und den darin enthaltenen Patientendaten etwas zustößt. Die zweistufige Verifizierung (2FA) ist eine zusätzliche Sicherheitsebene, die es Unbefugten sehr viel schwerer macht, Ihr Physitrack-Konto zu kompromittieren. Dabei wird etwas, das Sie kennen (Login und Passwort), mit etwas kombiniert, das Sie besitzen (Ihr Smartphone). Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie 2FA aktivieren und was Sie im Falle von Problemen tun können.

Um 2FA zu aktivieren, benötigen Sie eine Authentifizierungs-App auf Ihrem Smartphone. Diese App generiert den Code, den Sie für die Anmeldung bei Ihrem Physitrack-Konto benötigen. Google Authenticator und Authy funktionieren perfekt, aber wenn Sie lieber eine andere App verwenden möchten, ist das auch kein Problem!
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Melden Sie sich an bei Ihrem Physitrack-Konto.
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Klicken Sie unten rechts auf Ihren Namen und gehen Sie zu Einstellungen.
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Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.
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Öffnen Sie nun Ihre Authentifizierungs-App und fügen Sie Ihr Physitrack-Konto hinzu, indem Sie den QR-Code auf Ihrem Bildschirm scannen. Geben Sie den von der App generierten Code auf der Website ein und bestätigen Sie ihn mit einem Klick auf die Schaltfläche Aktivieren Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Geschafft! Wenn Sie sich nun von Physitrack abmelden, benötigen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Code aus Ihrer Authentifizierungs-App, wenn Sie sich erneut anmelden.

Probleme bei der Anmeldung mit 2FA

Natürlich kann es passieren, dass Sie Ihr Telefon verlieren, es gestohlen wird oder kaputt geht. Sie sind dann nicht mehr in der Lage, einen Code zu generieren, mit dem Sie sich in Ihr Physitrack-Konto einloggen können. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte unter support@physitrack.de. Wir helfen Ihnen immer gerne, aber...

...um Ihnen helfen zu können, müssen wir sicher sein, dass die Anfrage wirklich von Ihnen stammt. Fügen Sie Ihrer E-Mail daher bitte Folgendes bei:

  • die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte oder des Bankkontos, die bzw. das zur Bezahlung Ihres Physitrack-Abonnements verwendet wird
  • den Namen der Person (oder des Unternehmens), die/der die Kreditkarte oder das Bankkonto führt
  • oder, wenn Sie ein kostenloses akademisches Abonnement haben, Ihren Studentenausweis

Achtung: Die E-Mail muss von der gleichen E-Mail-Adresse gesendet werden, mit der Sie sich bei Physitrack anmelden!

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