5 Schritte zum fliegenden Start mit Physitrack
Physitrack wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, Zeit zu sparen, die Qualität der Heimübungsprogramme zu verbessern die Sie Ihren Patienten verschreiben und um qualitativ hochwertiges Patientenfeedback zu erhalten, das Sie zur weiteren Verbesserung der Patientenbetreuung nutzen können.
Video 1: Zuweisung des ersten Programms
Video 2: Was Ihre Patienten sehen (PhysiApp)
Video 3: Anzeigen der Therapietreue und der Patienteneinstellungen
Tutorial Schritt 1: Fügen Sie Ihren ersten Patienten hinzu.
Melden Sie sich auf Ihrem Physitrack-Konto an und klicken Sie auf der Patientenseite oben rechts auf die Schaltfläche "+ Patienten hinzufügen".
Sie sehen dann das Formular, um einen neuen Patienten hinzuzufügen. Die einzigen Pflichtfelder sind Vorname, Nachname und Geburtsjahr.
Wir fügen regelmäßig neue Integrationsmöglichkeiten in Patientenverwaltungssysteme hinzu. Gehen Sie zu Mein Konto > Einstellungen, um zu sehen, ob Ihr Patientenverwaltungssystem aufgelistet ist. Durch die Integration Ihres PVS und Physitrack müssen Sie keine Patienten mehr manuell einfügen, da sie automatisch aus Ihrem PVS übernommen werden.
Schritt 2: Erstellen eines Übungsprogramms für Ihren Patienten.
Nachdem Sie Ihren Patienten hinzugefügt haben, gelangen Sie in den Programmeditor. Auf diesem Bildschirm können Sie Übungsprogramme erstellen und bearbeiten und diese Ihren Patienten zuweisen oder in Ihrer Bibliothek speichern.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "+ Inhalt hinzufügen".
Sie gelangen dann zur Seite Übungen, auf der Sie einzelne Übungen auswählen können, die Sie dem Programm Ihres Patienten hinzufügen möchten.
Alternativ können Sie auch auf die Registerkarte " Übungsprogramme" oben auf der Seite klicken, um Ihrem Patienten ein komplettes, vorgefertigtes Übungsprogramm auszuwählen.
Schritt 3: Überprüfung und Bearbeitung des Programms.
Mit unserem leistungsstarken Programmeditor können Sie eine Vielzahl von Übungsprogrammen erstellen.
- Um Übungen zu verschieben und neu anzuordnen, ziehen Sie die Übung einfach per Drag & Drop an die gewünschte Stelle.
- Um Übungen zu löschen, oder einen ganzen Tag zu löschen, klicken Sie auf das rote X.
- Um die Anzahl der Sätze, Wiederholungen und anderer Parameter zu bearbeiten, klicken Sie auf den Übungsnamen, um das Übungsfenster zu öffnen. Von hier aus können Sie auch individuelle Anweisungen hinzufügen.
- Um das Übungsprogramm umzubenennen, klicken Sie auf den Programmnamen.
Beachten Sie, dass ein Programm erst dann einem Patienten zugeordnet wird, wenn Sie Schritt 4 abgeschlossen haben.
Schritt 4: Weisen Sie das Programm Ihrem Patienten zu.
Wenn Sie mit dem Erstellen des Übungsprogramms fertig sind, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Zuweisen".
Es öffnet sich das Fenster "Programm einem Patienten zuweisen", in dem Sie die Einstellungen für dieses Übungsprogramm ändern können.
Beachten Sie, dass Sie Ihren Patienten möglicherweise in der Liste der Patienten erneut auswählen müssen. Es wird demnächst eine Funktion zur Verfügung stehen, mit der standardmäßig der neu hinzugefügte Kunde ausgewählt wird.
Nachdem Sie die Einstellungen für das Programm dieses Patienten vorgenommen haben, klicken Sie auf "Programm zuweisen".
Schritt 5: Verfolgen Sie den Fortschritt Ihres Patienten.
Physitrack spart Ihnen nicht nur wertvolle Zeit bei der Erstellung, Gestaltung und Wiederverwendung von Übungsprogrammen, sondern ermöglicht es Ihnen auch, die Therapietreue, die Schmerzstärke und die Ergebnisse der Fragebogen Ihrer Patienten zu erfassen.
Um die Ergebnisse des Patienten zu sehen, gehen Sie einfach zu Patienten und wählen Sie den Patienten aus, dessen Ergebnisse Sie ansehen möchten.