4. Sitzungsablauf
Bei Physitrack Teletherapie kann nur der Therapeut den Anruf initiieren:
- Der Therapeut lädt den Kunden ein und startet den Anruf.
- Der Kunde erhält eine Einladung zur Teilnahme am Anruf.
- Der Kunde meldet sich bei PhysiApp an, um dem Anruf beizutreten
Einen bewährten Ablauf finden Sie in unserem Artikel über unseren
empfohlenen Teletherapie-Ablauf.
1. Laden Sie den Kunden ein und starten Sie den Anruf ✉️ 📹
Schritt 1: Laden Sie den Kunden ein
Um einen Kunden einzuladen, können Sie ins:
- Verbinden-Saite gehen und auf die Schaltfläche "Kunden anrufen" klicken
oder - Kunden-Saite und auf den jeweiligen Kunden und auf "Videoanruf starten" klicken.
Sie werden ein Fenster (Popup) sehen, das ähnlich wie das unten gezeigte aussieht.
- Sie können den Einladungstext nach Belieben bearbeiten. Sie können auch einen Standardeinladungstext festlegen (Verbinden > Einstellungen).
- Der Einladungstext enthält einen speziellen Link, über den sich Ihr Kunde mit einem Klick in PhysiApp einloggen kann.
Hinweis: Wenn der Kunde bei PhysiApp eingeloggt ist und die Anwendung geöffnet hat (Web, iOS oder Android), sehen Sie neben dem Namen des Kunden einen Aufruf-Knopf. Wenn Sie darauf klicken, starten Sie sofort einen Anruf mit dem Kunden und umgehen den Einladungsbildschirm.
Schritt 2: Überprüfen Sie Ihre Gesprächsverbindung
Wenn Sie "
Einladen & Videoanruf starten" klicken, wird ein Popup-Fenster geöffnet, in dem der Videoanruf angezeigt wird. Sie sollten sich selbst sehen und hören (siehe unten).
Wenn Sie kein Popup sehen, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Browser Popups von Physitrack zulässt.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kamera und Ihr Mikrofon einschalten und
Ihrem Browser den Zugriff auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon erlauben.
(Sie können das Video während des Gesprächs aus- und den Ton stummschalten.)
2. Der Kunde erhält eine Einladung zum Videoanruf. ✉️👨
- Ihr Kunde erhält eine E-Mail mit einem "Single Sign On"-Link.
- Wenn Ihr Kunde auf diesen Link klickt, lädt er automatisch PhysiApp herunter (falls auf iOS oder Android) und loggt sich in sein Programm ein (alle Plattformen).
- Sobald er sich angemeldet hat, wird er aufgefordert, dem Videoanruf beizutreten.
3. Der Kunde tritt dem Anruf bei 👨👩
Wenn der Kunde dem Anruf beitritt, werden Sie ihn automatisch sehen und hören können.
- Wenn Sie das Abfragen der Einverständnis des Patienten aktiviert haben, wird der Status der Einverständniserklärung in Ihrem Anruffenster angezeigt.
- Wenn Sie sich in einem Gespräch befinden, können Sie Ihren Bildschirm freigeben oder Übungen streamen.
Wir schlagen vor, dass Sie diesen Ablauf zunächst mit einem Kollegen oder Freund ausprobieren und ihn erst mit Kunden umsetzen, sobald Sie sicher sind, dass Ihre Audio- und Videoübertragung einwandfrei funktioniert.