Systemanforderungen
Physitrack ist eine moderne web- und appbasierte Plattform, die vollständig in der "Cloud" funktioniert. Um Physitrack nutzen zu können, müssen Sie zumindest Zugang zu einer relativ guten Internetverbindung haben, insbesondere wenn Sie Telehealth - unsere sichere Lösung für Videoanrufe - nutzen möchten.
Physitrack Telehealth funktioniert in einer Vielzahl von Browsern sowie auf vielen iOS- oder Android-Geräten. Für eine erfolgreiche Videokonsultation benötigen Sie eine funktionierende Kamera und ein Mikrofon.
Ihr Physitrack-Konto kann vertrauliche Informationen enthalten. Es ist daher erforderlich, dass Sie moderne Hardware und Browser verwenden, die moderne Verschlüsselungsstandards unterstützen.
Browseranforderungen für Physitrack (Web) und PhysiApp (Web)
Alle modernen Webbrowser (Chrome, Firefox, Safari, Edge, Opera)
Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt
Internet Explorer ist ein veralteter Browser und Physitrack funktioniert mit diesem Browser nicht korrekt. Auch Microsoft unterstützt diesen Browser nicht mehr. Folglich werden keine Updates oder Patches mehr veröffentlicht, was den Browser zu einem potenziellen Sicherheitsrisiko für Ihre Patientendaten macht.
Benutzen Sie noch den Microsoft Internet Explorer? Dann laden Sie jetzt einen neuen Browser herunter. Wir empfehlen vor allem Google Chrome.
In dieser Google-Anleitung finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Herunterladen und Installieren von Google Chrome. Lesen Sie hier, wie Sie Google Chrome als Ihren Standardbrowser festlegen.
Systemanforderungen für Physitrack (iOS) und PhysiApp (iOS)
iOS 16 oder neuere Version
Systemanforderungen für Physitrack (Android) und PhysiApp (Android)
Android Version 9.0 (Pie) oder neuer mit installierten Google Play Services auf dem mobilen Gerät
Bandbreitenanforderungen für Telehealth
- Video: 300 kbps pro Stream (empfohlene niedrigste Stufe)
- Audio: 50 kbps pro Stream (empfohlene niedrigste Stufe)
- Anrufe sind auf maximal 2 Mbit/s pro Teilnehmer begrenzt, d. h. bei einem Videoanruf mit 2 Teilnehmern sind es 2 Mbit/s im Upstream und 2 Mbit/s im Downstream.
- Bei Anrufen mit 720p-Auflösung sind in der Regel ca. 1,5 Mbit/s pro Stream möglich, dies kann jedoch je nach Framerate und Bewegungsumfang des Bildes variieren.
- Die SD-Auflösung beträgt ca. 350 kbit/s pro Stream.
- Während eines Anrufs passt sich die Videoqualität automatisch an die verfügbare Bandbreite an.
Video-Spezifikationen (Auflösungen) für Telehealth
- 1280 x 720
- 640 x 480
- 320 x 240
Weitere Empfehlungen
- Verwenden Sie ein Headset mit Mikrofon für bessere Tonqualität und Privatsphäre
- Verwenden Sie einen USB-Lautsprecher mit Echounterdrückung für Besprechungsräume
- Stellen Sie sicher, dass niemand anderes in Ihrem Netzwerk zur gleichen Zeit das Internet nutzt, da dies Ihre Verbindung erheblich verlangsamen kann
Firewall-Einstellungen
Eine Liste der Websites und Dienste, die von Ihrer Firewall zugelassen werden sollten, finden Sie auf der Seite Firewall-Einstellungen für Physitrack.