Praktiker in PT Direct hinzufügen und entfernen

Mit PT Direct können Sie (zusätzliche) Physitrack-Lizenzen kaufen und den Praktikern in Ihrer Klinik oder Praxis zuweisen. Sie können auch ganz einfach Behandler entfernen, die nicht mehr für Ihre Klinik oder Praxis arbeiten, und die freie Lizenz einem neuen Behandler zuweisen.

Bitte beachten Sie, dass es bei Physitrack zwei Methoden der Lizenzverwaltung gibt. Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Praktiker in PT Direct hinzufügen und entfernen können. Wenn Sie oder Ihre Praxis PT Direct nicht nutzen, ist es möglich, Kollegen zu einem (individuellen) Abonnement hinzuzufügen. Lesen Sie auf dieser Seite, wie Sie dies tun können.

Praktiker hinzufügen

1
Melden Sie sich an bei PT Direct.
2
Klicken Sie auf Praktiker, oben im linken Menü, und dann auf + Praktiker hinzufügen.
Klicken Sie für eine größere Version
3
Geben Sie die Details des Praktikers ein, den Sie zu PT Direct hinzufügen möchten, und klicken Sie anschließend auf Speichern.
  • Sie haben keine kostenlose Lizenz zur Verfügung, die Sie diesem neuen Praktiker zuweisen können? Dann werden die Kosten für die hinzugefügte Lizenz automatisch mit der Zahlungsmethode in Ihrem PT Direct-Konto verrechnet. Auf Ihrer nächsten Rechnung sehen Sie eine anteilige Gebühr für die hinzugefügte(n) Lizenz(en) für den Rest des Kalendermonats sowie die neue Anzahl der Lizenzen. Natürlich können Sie auch zunächst eine Reihe von Lizenzen auf einmal erwerben und diese dann den Heilberuflern zuweisen. Lesen Sie hier, wie Sie das tun können.
  • Haben Sie noch keine Zahlungsmethode in Ihrem PT Direct-Konto? Ohne eine Zahlungsmethode ist es nicht möglich, Lizenzen zu kaufen und Praktizierende hinzuzufügen. Bitte fügen Sie zuerst Ihre Zahlungsmethode hinzu.
4
Der soeben hinzugefügte Praktiker wird nun als (unbestätigt) aufgeführt. Wir werden ihm eine E-Mail schicken, in der wir ihn darüber informieren, dass Sie ihn zu PT Direct hinzufügen möchten. Wenn er bereits über ein Physitrack-Konto verfügt und sich dort anmeldet, wird ihm eine Nachricht angezeigt, in der er aufgefordert wird, Ihre Einladung anzunehmen oder abzulehnen. Sobald der Praktizierende diese Einladung annimmt, kann er Physitrack sofort nutzen.

Bitte beachten Sie: Erst nachdem der Praktiker die Einladung angenommen hat, können Sie sein Physitrack-Konto mit dem von Ihnen verwendeten Praxisverwaltungssystem (PVS) oder elektronischen Patientenakten-System (ePA) verknüpfen.

Praktiker entfernen

1
Anmelden bei PT Direct.
2
Klicken Sie auf Praktizierende, oben im linken Menü, und dann auf den Namen des Praktikers, den Sie entfernen möchten.
Klicken Sie, um eine größere Version zu sehen
3
Unten im Fenster, das sich daraufhin öffnet, können Sie ganz einfach die Patienten dieser medizinischen Fachkraft sowie die Übungen, die diese Fachkraft selbst hinzugefügt hat, auf einen Kollegen übertragen. Wählen Sie dazu die Patienten und/oder Übungen aus, die Sie übertragen möchten, wählen Sie den Kollegen aus, auf den sie übertragen werden sollen und klicken Sie dann auf die Schaltflächen Patienten übertragen und/oder Übungen übertragen.
4
Klicken Sie dann auf die Schaltfläche zum Entfernen des Therapeuten und fertig! Sie können nun die frei gewordene Lizenz einem anderen Practitioner zuweisen.
  • Nachdem ein Practitioner aus PT Direct entfernt wurde, hat er keinen Zugriff mehr auf Patienten und Inhalte, die mit ihm geteilt wurden. Ebenso haben Kollegen keinen Zugriff mehr auf Patienten und Inhalte, die von diesem Praktiker freigegeben wurden. Um dies zu vermeiden, können Sie Patienten und Inhalte auf einen Kollegen übertragen, bevor Sie den Praktiker entfernen. Siehe oben unter Punkt 3, wie Sie dies tun können.
  • Wenn Sie einen Behandler aus PT Direct entfernen, wird sein Physitrack-Konto nicht von unseren Servern gelöscht. Der Praktizierende kann Physitrack weiterhin nutzen, muss aber beim nächsten Einloggen ein eigenes Abonnement erwerben. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn das Konto des Arztes dauerhaft gelöscht werden soll.
  • Nachdem Sie einen Behandler aus PT Direct entfernt haben, können Sie die frei gewordene Lizenz einem (neuen) Kollegen zuweisen. Wenn Sie die Lizenz nicht mehr benötigen, können Sie sie auch löschen, so dass Sie nicht mehr für sie bezahlen müssen. Hinweis: Dies ist ein separater Schritt! Lesen Sie hier, wie Sie dies tun.
Wurde Ihre Frage beantwortet? Vielen Dank für Ihr Feedback Es gab ein Problem bei der Übermittlung Ihres Feedbacks

Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns