Praktiker in PT Direct hinzufügen und entfernen

  • Klicken Sie links im Menü auf Praktizierende
  • Klicken Sie auf + Praktizierende/n hinzufügen


    Wenn Ihr Konto keine bereits bezahlten Lizenzen enthält, werden Sie zur Seite Zahlungen und Abrechnung weitergeleitet, um Ihre Zahlungsinformationen einzugeben.

  • Geben Sie die Details des Praktizierenden ein, den Sie hinzufügen möchten. Alle Felder sind Pflichtfelder.


    Wenn Sie einen neuen Praktizierenden hinzufügen, müssen Sie die PMS-Integration für diesen neuen Praktizierenden noch nicht einstellen. Sie können dies tun, nachdem der Account angelegt worden ist, oder die Praktizierenden können dies selbst tun.

    Sobald Sie den Praktizierenden angelegt haben, erhält dieser eine E-Mail mit den Anmeldedaten für sein Physitrack-Konto.

    Hinweis: Wenn der von Ihnen hinzugefügte Praktizierende bereits über ein Physitrack-Konto verfügt, muss er bestätigen, dass er zu Ihrem PT Direct-Konto hinzugefügt werden möchte, bevor er auf den Seiten zum Teilen von Inhalten und Patienten sichtbar wird. Nach der Bestätigung werden die im Abonnement verbleibenden Tage Ihrem PT Direct-Konto gutgeschrieben.

Praktizierende entfernen

Bei der monatlichen Zahlung per Kreditkarte zahlen Sie nur für die Praktizierenden, die auch tatsächlich in der Liste der Praktizierenden aufgeführt sind. Sie können demnach monatlich selbstständig neue Lizenzen hinzufügen bzw. entfernen. 

Wenn Sie einen Praktizierenden aus Ihrem PT Direct-Konto entfernen, hat das Konto des Praktizierenden keinen Zugriff mehr auf die Kunden und Inhalte in Ihrem PT Direct-Konto und umgekehrt. Damit die Patienten in Ihrem PT Direct-Konto verbleiben, müssen Sie alle Patienten des Praktizierenden, den Sie löschen möchten, zuvor auf einen der verbleibenden Praktizierenden übertragen.

Einstellen der Standardpraxisinformationen und des Praxislogos

Unter Praktizierende > Standardeinstellungen können Sie Ihre Praxisinformationen und Ihr Praxislogo hinzufügen, die dann für alle bestehenden und neuen Praktizierenden gelten, die Sie zu Ihrem PT Direct-Konto hinzufügen.


Wurde Ihre Frage beantwortet? Vielen Dank für Ihr Feedback Es gab ein Problem bei der Übermittlung Ihres Feedbacks

Benötigen Sie weitere Hilfe? Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns